LIEBE EINWOHNER/INNEN

Die Welt steht Kopf und plötzlich ist alles anders: WC-Papier wird über Nacht zum wichtigsten Gut, Händeschütteln und Umarmen ist
verboten, wer keine Hygienemaske trägt wird angezeigt und so gut wie alle Anlässe sind abgesagt.

Eines bleibt zum Glück noch gleich: Wir leben immer noch in einer Demokratie. Wir können weiterhin bei Wahlen und Abstimmungen direkt das politische Geschehen mitbestimmen. Von diesem Recht haben über 50 Prozent der Deitingerinnen und Deitinger bei den Kantonsratswahlen Gebrauch gemacht, dafür ein grosses MERCI. Über meine Wiederwahl freue ich mich sehr. Mit grossem Bedauern müssen wir jedoch zur Kenntnis nehmen, dass es Christian Scheuermeyer nicht mehr in den Kantonsrat geschafft hat.

Unserem Gemeindepräsidenten Bruno Eberhard gratulieren wir zu seinem guten Resultat als erster Ersatz im Kantonsrat.
Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Immer noch sind zwei Regierungsratssitze Vakant. Für die FDP geht Peter Hodel, ein ehemaliger Lehrling meines Vaters, in die zweite Runde. Im Weiteren stehen auch bald die Gemeinderatswahlen vor der Tür. Für die FDP stehen bereits bewährte Köpfe in den Startlöchern. Nutzen wir die Gelegenheit, und wählen fähige Leute für die nächsten vier Jahre in den Gemeinderat, damit diese unsere Gemeinde durch diese schwierige Zeit manövrieren.

Besten Dank allen, die uns FDPler gewählt haben und dies auch bei den kommenden Gemeinde- und Regierungsratswahlen tun werden.

Martin Flury, Kantonsrat